Kein Schulabschluss, keine Ziele und keine Aussichten

Wie das Leben manchmal so spielt: Als kleiner Junge hat man Träume für sein späteres Leben, die irgendwann nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Der Traum von Oscar war es DJ zu werden. Allerdings setzten setzten Eltern, Lehrer und Verwandte schon sehr früh all ihre Überredungskünste ein, um ihn von einer anderen, vernünftigeren Berufswahl zu überzeugen. Also beschloss er, Tierarzt zu werden. Mit den Noten, die Oscar in Volkschulzeiten nach Hause brachte, erklärten die Lehrer den Eltern und Oscar, dass es unmöglich wäre Tierarzt zu werden. Also verabschiedete er sich auch von diesem Traum sehr schnell wieder. Aber Oscar Karem ließ sich nicht unterkriegen. Er schaffte es, auch ohne Schulabschluss, ohne besondere Vorkenntnisse und ohne Hilfe von Seiten Dritter, sich vom Jobhopper innerhalb nur weniger Jahre zu einem erfolgreichen Unternehmer hochzuarbeiten, wobei Geld niemals sein Leitmotiv war. Oscar wollte einfach nur mehr aus seinem Leben herausholen, mehr erreichen, sich einen Namen machen.

zurück
Recent Posts
Jetzt Kontakt aufnehmen

Übermittle dein Anliegen oder deine Frage, du erhältst so schnell wie möglich eine Antwort

Eine Auszeichnung folgte der nächsten