Der Sprung nach Osten – und zurück

2013 begann Oscar als Berater für ein Internetunternehmen im Mittleren Osten zu arbeiten, das Beteiligungen an diversen Web-Startups hält. Mit seiner Tätigkeit verhalf Oscar Online Shops und Dienstleistungsplattformen, vor allem in Saudi Arabien, innerhalb von drei Jahren zu Wachstumsraten von teilweise mehren hundert Prozent. Da er über ausgezeichnete Kontakte verfügte, kam es eines Tages zu einem Treffen mit einem saudischen Scheich, das Oscar tief berührte. Der Scheich nämlich zeigte sich völlig unbeeindruckt von seinen Erfolgen und bemerkte: “Es gibt Menschen, die Spuren hinterlassen, und solche, die uns für den Rest unseres Lebens prägen. Wer kann sich auch 10 bis 20 Jahre nach deinem Tod noch an dich erinnern?”

Dieser Satz sollte Oscar fortan nicht mehr aus dem Kopf gehen, trotz seiner bahnbrechenden Erfolge in der Vergangenheit. Er kehrte schließlich zurück in seine Heimat nach Österreich und brachte im Reisegepäck glasklare Visionen und Pläne für die Zukunft mit.

zurück
Recent Posts
Jetzt Kontakt aufnehmen

Übermittle dein Anliegen oder deine Frage, du erhältst so schnell wie möglich eine Antwort